Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Mich macht es glücklich, wenn ich sehe, wie andere Menschen ihre eigenen Lebensziele erreichen und Erfolg haben. Für jeden Menschen ist es bedeutend, dass er gesehen und anerkannt wird. Dabei möchte ich meinen Klienten helfen.

Ich arbeite transparent, strukturiert und übersichtlich, um mit der größtmöglichen Flexibilität und Kreativität handeln und gestalten zu können.

Ich lege großen Wert auf eine aktuelle, wissenschaftliche Fundierung, was meine Arbeitsweise betrifft.

In meiner Freitzeit praktiziere ich leidenschaftlich gerne Aikido, denn diese anspruchsvolle japanische Kampfkunst schult mich in Präzision, Flexibilität und mentaler Fokussierung.

 

 

Hier finden Sie die wesentlichen Stationen auf meinem Weg:

 

  • HR-Expertin im Bereich Organisations- und Personalentwicklung (bis heute)
  • Regelmäßige Weiterbildungen u.a. bei Nicole Diana Engelhardt und Rüdiger Schache
  • Hypnotherapeutische Ausbildung bei Hypnosis und Hypnovita in München
  • Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilPrG) am Campus Naturalis in München  
  • Systemische Ausbildung u.a. bei Prof. Dr. Annemarie Kollmannsberger und Nicole Diana Engelhardt
  • Coaching Weiterbildung bei Trigon Entwicklungsberatung in Graz
  • Studium der Pädagogik, Arbeits- und Organisationspsychologie und Neuere und Neuste Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München